Drucken

testinterface_lenkaktorDie Firma VEHICO ist ein führender Anbieter von Fahrdynamikregelsystemen speziell für den Kraftfahrzeug-Erprobungsbereich. Mit den Produkten auf Basis von computergeführten Fahrzeugen wird die Genauigkeit und Reproduzierbarkeit von Kraftfahrzeugerprobungen wesentlich verbessert, die Durchführung erleichtert und bislang nicht durchführbare, aber notwendige Testverfahren werden erstmals möglich gemacht. Die auf modernsten Forschungsergebnissen basierende Produktpalette vereinigt Innovation und einfache Handhabbarkeit für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen.

Neben den Produkten zur computergeführten Fahrzeugerprobung bietet VEHICO sein Know-How als Dienstleister in den Bereichen, Ausstattung von Versuchs- und Sonderfahrzeugen mit Messtechnik, Hardware-Implementierungen von Industrie- und Automobilelektronik, Entwurf und Implementierung von Regelungssystemen sowie in dem Bereich Consulting an.

Die VEHICO GmbH ist ein junges Braunschweiger Unternehmen. Sie wurde als Spin-Off der Technischen Universität Braunschweig gegründet.